IGP-Seminar mit Kira Albers und Fabian Uebbing

SV OG Bockum-Hövel
Direkt zum Seiteninhalt

IGP-Seminar mit Kira Albers und Fabian Uebbing

SV OG Bockum-Hövel
Veröffentlicht von Christina Lukaszyk in IGP-Sport · 20 November 2021
Tags: IGPSeminarmitKiraAlbersundFabianUebbing
Heute durften wir in der OG Bockum-Hövel einen schönen und lehrreichen Tag voller Hundesport erleben.



Kiara Albers - Ihres Zeichens frisch gebackene Siegering der LGA Westfalen - und Fabian Uebbing haben mit uns einen tollen Workshop abgehalten. 13 Hundeführer mit Gebrauchshunden der unterschiedlichsten Rassen und Ausbildungsstände nahmen teil. Es wurden viele Fragen zu den Themen Unterordnung und Schutzdiest gestellt und besprochen. Dabei schauten Kira und Fabian mit geschultem Auge auf die einzelnen Teams, und es wurden jeweils verschiedenen Ansätze praktisch erprobt und in den meisten Fällen die Fragen und Probleme der Hundeführer direkt beantwortet. Natürlich bekamen die Teams auch Hausaufgaben an die Hand, Erlerntes weiter zu prüfen oder zu vertiefen. Vieles geht eben nicht immer ad hoc und benötigt Übung und Wiederholung.

 

Alles in Allem ein gelungener Tag mit viel Input und guten Tipps für alle Teilnehmer. Wir waren uns einig, dass wir das in dieser Form gerne wiederholen möchten.

Danke an Kira und Fabi!


Created with WebSite X5
SV OG Bockum-Hövel
Römerstraße 2, 59063 Hamm
vertreten durch:
Dennis Göbel
(Mobil: 0170 5518785)
Zurück zum Seiteninhalt