Frühjahrsputz im Stadtbezirk Bockum-Hövel

Frühjahrsputz im Stadtbezirk Bockum-Hövel

Veröffentlicht von Hajo Hennigfeld in Vereinsleben · 12 März 2022
Nicht nur unser Vereinsgelände wurde für die erste Prüfungsveranstaltung des Jahres 2022 - erstmalig wieder mit Zuschauern - an diesem Samstag aufgehübscht, sondern u.a. auch für den Stadtbezirk Bockum-Hövel stand wie jedes Jahr der Frühjahrsputz in Wald und Flur auf dem Kalender.

Klar, dass wir von der Ortsgruppe tatkräftig unterstützt haben und das Gelände um unsere Anlage, den Parkplatz zur Hundeauslauffläche und rund um den Radweg zur Bromberger Straße so allerlei Müll von den Wegen und aus dem Unterholz gesammelt haben. Tüten, Blechdosen, Glas - darunter sogar Pfandflaschen - Eimer und schrottige Fahrräder waren nur einige der Dinge, die achtlose Bürger in der Umwelt entsorgt hatten.

Der Bezirksvorstehen Hartmut Weber bedankte sich zur Freude aller direkt Vorort für unsere Tatkräftige Unterstützung. Da wir aber mit unserer Platzanlage ebenfalls noch gut zu tun hatten, mussten wir seine Einladung zum Mittagessen aller beteiligten Helfer leider ausschlagen. Wir holen das irgendwie wieder auf. Wie heißt es so schön: Eine Hand wäscht die andere. ;-)

Auch der Vorstand bedankt ich bei allen fleißigen Helfern!

Created with WebSite X5
Römerstraße 2, 59063 Hamm