Frühjahrsprüfung 2022 mit IGP, BH und AD

SV OG Bockum-Hövel
Direkt zum Seiteninhalt

Frühjahrsprüfung 2022 mit IGP, BH und AD

SV OG Bockum-Hövel
Veröffentlicht von Ursula Dörfer in IGP-Sport · 13 März 2022
Tags: Frühjahrsprüfung2022
Frühjahrsprüfung am 13.03.2022 erstmals in unserer OG unter LR Günther Redlich, - sehr gut begleitet durch Prüfungsleiterin Ursula Dörfer. (Anm. der Redaktion)



Nach einem gemeinsamen Frühstück mit allen HDF und dem LR fuhren wir bei leicht frostigen Temperaturen, aber dennoch bei sonnigem Wetter ins Fährtengelände. Dort wurden zwei Fährten für IGP2 und FH2 durch FL Dennis Lukaszyk gelegt.

Als erstes wurde die IGP2-Fährte von Hajo und seinem Umberto vom Schaale Tal (Rufname Dante) abgesucht; dieser erschnüffelte auf sehr anspruchsvollem Gelände mit vielen Verleitungen 86 Punkte. Die FH2-Fährte für Andreas mit seinem Thor musste nun erst einmal drei Stunden liegen bevor sie abgesucht werden konnte.

Also ging es erstmal zurück zum Übungsgelände an der Römerstraße. Dort ging es dann weiter mit folgenden UO:

Hajo mit Dante (IPG2) erreichte 88 Punkte.

Denise mit Mila,
Ann-Katrin mit Dinari,
Birgit mit Happy

bestanden mit sehr guten Bewertungen den 1.Teil ihrer BH-Prüfung.

Nach einer kurzen Pause folgte zum Abschluss der IGP2 der SD von Hajo mit Dante; hier wurden 90 Punkte erreicht. Somit war die IGP 2 von Hajo und seinem Dante bestanden.


Herzlichen Glückwunsch!

In Folge mussten die drei BH-Hunde beweisen, in wie weit sie sich auch im allgemeinen Straßenverkehr mit ihrem Hundeführer im Team zurechtfinden und wesensfest agieren. Bei der Vereinsamung, Begegnung mit anderen Hunden, Fahrradfahren, Joggern sowie in der Menschengruppe zeigten sie sich vollkommen neutral.
Da, wie der LR bemerkte, weder das fachkundige Publikum noch er einen Fehler finden konnten, haben alle drei Ihre BH/VT bestanden. So ist der Grundstein für weitere Prüfungen auch hier gelegt.


Herzlichen Glückwunsch!

So nun hieß es in die Pedale zu treten für:

Dennis mit Imany
Jutta mit Enno
Andrè mit Bayley
Anja mit Willow

um Ihre AD abzulegen. Natürlich waren HDF und Hunde bei guter Kondition und schafften diese Herausforderung ohne Probleme.

Wieder konnten wir herzlich gratulieren.



Aber noch war die Prüfung nicht zu Ende. Andrea legte die Verleitung für die FH2. Nach 3 Stunden Reifung der Fährte kämpfte sich Thor, was ausdrücklich vom LR betont wurde, durch das sehr anspruchsvolle und staubtrockene Gelände. Blanker Acker mit Schollen und in diesem Teil extrem vieler Verleitungen konnten Thor nicht davon abhalten 90 Punkte zu erschnüffeln.

Herzlichen Glückwunsch auch hier an Andreas und Thor! Leider können wir hier (noch) kein Foto stellen, da sich Thor schon in seine verdiente Ausruhphase zurückgezogen hatte ;-)

Geschafft!!! Alle Teams hatten bestanden, was mich persönlich immer sehr freut. Danke sagen möchte ich noch Jutta und Ann-Katrin, dass sie mit ihren Hunden für IGP2 und BH einen Vorführhund gestellt haben; und natürlich all denen, die diese Prüfung erstmals wieder unter der Teilnahme von Zuschauern ermöglicht haben: der Küchen- bzw. Thekencrew, den Männern am Grill, denen die im Vorfeld geputzt, aufgeräumt oder eingekauft haben und, und, und. Ohne euch wäre das so nicht möglich. Herzlichen Dank dafür!

Da der Wettergott es ebenfalls gut mit uns meinte und uns einen sonnigen Frühlingstag beschert hatte, war es eine rundherum gelungene Veranstaltung.


Created with WebSite X5
SV OG Bockum-Hövel
Römerstraße 2, 59063 Hamm
vertreten durch:
Dennis Göbel
(Mobil: 0170 5518785)
Zurück zum Seiteninhalt