Nachhaltigkeit mit Nutzen für Mensch und Hund

SV OG Bockum-Hövel
Direkt zum Seiteninhalt

Nachhaltigkeit mit Nutzen für Mensch und Hund

SV OG Bockum-Hövel
Veröffentlicht von Hajo Hennigfeld in Vereinsleben - Arbeitseinsatz · 28 April 2023
Alles neu macht der Mai, oder besser hier die Baumschule Sennekamp. Denn die hat im Auftrag unserer Ortsgruppe drei wunderschön gewachsene Amberbäume an der Südwestseite zwischen Parkplatz und der Übungsfläche für die Geräteübungen der Rettungshunde gepflanzt.



Es war uns ein Anliegen, mit dieser Maßnahme zum einen den Platz für die Anhänger und PKW mehr zu beschatten, zum anderen die Übungsfläche für unsere Rettungshunde optisch abzuteilen und auch hier durch eine nachhaltige Veränderung des Kleinklimas für Linderung bei zu großer Sommerhitze zu sorgen. Und auch schon bei den Insekten und der Vogelgemeinde am Platz sind die Bäume bereits gut angekommen.



Mit der Auswahl der Amber - als eine Variation des Klimabaumes - haben wir eine schöne Sorte ausgewählt, die einerseits schnell wächst und andererseits gerade im Herbst durch ihre tolle Färbung zu begeistern weiß. Es ist noch kein "Indian Summer", aber ein bisschen. Unter dem Strich gilt für diese Aktion: Ziel erreicht!



Created with WebSite X5
SV OG Bockum-Hövel
Römerstraße 2, 59063 Hamm
vertreten durch:
Dennis Göbel
(Mobil: 0170 5518785)
Zurück zum Seiteninhalt