Zwei neue OG-Helfer für die Ortsgruppe!

SV OG Bockum-Hövel
Direkt zum Seiteninhalt

Zwei neue OG-Helfer für die Ortsgruppe!

SV OG Bockum-Hövel
Veröffentlicht von Dennis Göbel in IGP-Sport · 22 Oktober 2022
Zum Abschluss des dritten Helferworkshops der Landesgruppe 06 Westfalen am 22.10.2022 auf dem Gelände der SV OG Schwerte e.V. konnten Justin Giera und Hajo Hennigfeld die Lehrgangsreihe mit der Prüfung zum OG-Helfer erfolgreich abschließen.

      

Nach einem intensiven Vormittag, der auf die zu erwartenden praktischen Prüfungsaufgaben vorbereiten sollte, folgte zunächst nach dem Mittag ein schriftlicher Test über die Themen des Grundlagenseminars (allgemeiner Teil und Kynologische Grundlagen) und die des Ausbildungswartes (Fachteil Ausbildung). Beide Teilnehmer konnten hier vollumfänglich punkten und sich nach dem Mittag dem praktischen Teil der Überprüfung stellen. Aufgabe war es, zunächst einen IGP3-Schutzdienst analog der PO zu hetzen. Im Anschluss waren dann Ansätze im Bereich des Junghundeaufbaus zu zeigen. Auch hier zeigten unsere beiden Anwärter gute bis sehr gute Ergebnisse und durften als frisch gebackene OG-Helfer das Ausbildungsjahr abschließen.

Ein großer Dank gebührt dabei Christina und Dennis Lukaszyk, die zum einen die praktischen Workshops mit ihren Hunden Vader und Pink als "Übungsmaterial" unterstützt haben und zum anderen in Person von Dennis, die heimische Ausbildung der beiden vorangetrieben haben und hoffentlich weiter fördern.

Denn es ist dabei wie mit dem Autofahren: Eine bestandene Prüfung macht noch keinen gestandenen Helfer aus. Insofern vielen Dank an Justin und Hajo für ihren Einsatz für die OG und bleibt am Ball!

Gruß

Dennis Göbel


Created with WebSite X5
SV OG Bockum-Hövel
Römerstraße 2, 59063 Hamm
vertreten durch:
Dennis Göbel
(Mobil: 0170 5518785)
Zurück zum Seiteninhalt