Wesensbeurteilung 2023 Veranstaltung der LG06

Wesensbeurteilung 2023 Veranstaltung der LG06

Veröffentlicht von Ursula Dörfer in Zuchtanlageprüfung · 2 April 2023
Wesensbeurteilung der LG06 mit Beurteiler Uwe Sprenger und Beauftragter Lukas Hövener erneut zu Gast bei der SV OG Bockum-Hövel.

Der Wettergott meinte es am heutigen Tag gut mit uns. Es war zwar eisigkalt, aber nach dem Dauerregen der letzten Tage zu unser aller Glück trocken.

Es gingen heute 12 Teams an den Start, und wir durften sogar internationale HDF begrüßen. Die zwölf beurteilten Hunde gaben allesamt ein zufriedenstellendes Bild ab ud somit konnten alle HDF mit ihren Ergebnissen zufrieden sein, die jeweiligen Fanclubs der einzelnen Teams waren jedenfalls begeistert von den gezeigten Leistungen und deren Bewertungen.

Nach dem Frühstück startete pünktlich um 09:00 das erste Team und bis zur Mittagspause hatten bereits sechs Teams erfolgreich ihr Ziel erreicht. So ging es zügig bis etwa 15:00 Uhr weiter, so dass die Veranstaltung im frühen Nachmittag erfolgreich beendet werden konnte.

Uwe Sprenger beurteilte wie gewohnt auf souveräne Art und Weise jedes einzelne Team und mit Lukas Hövener nahm er manch nervösem HDF durch seine ruhige Art und Weise des Auftretens ab und an etwas von dessen Aufgeregtheit. Wir bedanken uns bei den beiden recht herzlich.

Im Vorfeld hatten bereits einige fleißige Helfer dafür gesorgt, dass an drei Tagen eine Geräteschau stattfinden konnte. Sie hatten die Geräte hergerichtet, beim Auf- und Abbau geholfen und für die Verpflegung unserer Gäste gesorgt.
Ebenso ergab es sich am Tag der der Wesensbeurteilung selbst. Auf- und Abbau, Arbeiten in der Küche und bei der schriftlichen Arbeit am PC waren in besten Händen.

Selbstgemachte Salate wurden in der Mittagspause mit Bratwurst und Steaks vom Grill gereicht und mit allerlei selbstgebackenen Kuchen und Kaffee wurde für alle Gäste sehr gut gesorgt.

Fazit:
Es war eine rundheraus gelungene Veranstaltung für unsere Ortsgruppe und auch für die LG06, was uns auch von Uwe Sprenger und den 12 teilnehmenden Teams noch einmal bestätigt wurde; somit ein schöner Lohn für unsere Mühen.

Vielen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer. (U.D.)

An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen, Ursula Dörfer für die sehr gute Vorbereitung und Begleitung der Veranstaltung zu danken, prima Einsatz und tolle Arbeit! (Anm. der Redaktion)

Created with WebSite X5
Römerstraße 2, 59063 Hamm