Sommerfest 2017

22 Jul
2017

Sommerfest 2017




Einer langen Tradition folgend, fand am 22. Juli unser alljährliches Sommerfest statt.

Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen hatte allerdings keiner mit dem diesjährigen Motto „Winterspiele“ gerechnet. Aber 15 unerschrockene und bis in die Zahnwurzeln motivierte Hundeführer stellten sich gemeinsam mit ihren Vierbeinern den schwierigsten Aufgaben und einer äußerst strengen Jury.
Schlittenfahrt auf Gras, Schneemann bauen oder Spur laufen im nicht vorhandenen Tiefschnee sind nur einzelne Beispiele für einen harten Wettkampfnachmittag, der wirklich alle Zweibeiner im Parcours zum Schwitzen brachte.
Kurz bevor die Sonne hinter den Bergwipfeln Hamms verschwand, standen die Erstplatzierten fest: Kerstin mit Dutsch sicherten sich Platz 3, Edith konnte mit Una Donna Platz 2 erreichen und der strahlende Gewinner und Träger des Wanderpokals „Sommerfestsieger“ wurde souverän unser Jan mit Luna.

Thoralf Barthel